Leiter (m/w) Controlling

FIBRO GmbH

Haßmersheim

Maschinenbau

Haßmersheim

Leiter (m/w) Controlling FIBRO GmbH Haßmersheim Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/-innen; Durchführung des Beteiligungscontrollings; Projektarbeiten und Sonderaufgaben, auch im internationalen Umfeld der Unternehmensgruppe.

Wir Sind Eine Weltweit Agierende Unternehmensgruppe Mit über 750 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Und Zählen Zu Den Führenden Anbietern In Den Bereichen Normalien Und Rundtische Durch Unser Erfolgreiches Geschäftsmodell Haben Wir Uns Im Laufe Der Letzten Fünf Jahrzehnte Zu Einem Gefragten Partner Des Maschinen- Und Werkzeugbaus Entwickelt Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Einen Leiter (m/w) Controlling Ihre Aufgaben: Führung Und Weiterentwicklung Der Mitarbeiter/-innen Durchführung Des Beteiligungscontrollings Projektarbeiten Und Sonderaufgaben Auch Im Internationalen Umfeld Der Unternehmensgruppe Umsetzung Der Kosten- Und Leistungsrechnung Sowie Weiterentwicklung Des Controlling-instru­men­tariums Erstellung Von Erfolgsrechnungen Kalkulationen Und Monatlichen Reports Für Die Geschäftsführung Ermittlung Analyse Und Aufbereitung Von Betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Erstellung Von Auswertungen Für Den Monatsabschluss Und Unterstützung Beim Jahresabschluss Aktive Mitgestaltung Der Controllingstrategie Realisierung Der Business-planung Unter Berücksichtigung Der Zielvorgaben Steuerung Von Unternehmenszielen Sowie Festlegung Optimierung Und Standardisierung Interner Strukturen Prozesse Kaufmännischer Systeme Und Methoden Ihr Profil: Betriebswirtschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Controlling/rechnungswesen Oder Vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Controllingerfahrung Innerhalb Eines Industrieunternehmens Persönlichkeit Mit Ausgeprägter Führungskompetenz Durchsetzungsvermögen Und Umsetzungs­stärke Praktische Erfahrung Im Bereich Kostenrechnung Und Bilanzanalyse Fundierte Kenntnisse Des Erp-systems Psi Penta Sowie Sap Fi Bereitschaft Zur Unterstützung Bei Operativen Tätigkeiten Innerhalb Der Controllingabteilung Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Routinierter Umgang Mit Ms Office Insbesondere Psi Excel Praktische Erfahrung Beim Einsatz Eines Professionellen Bi-tools Wünschenswert Wir Bieten Ihnen: Einen Zukunftsorientierten Arbeitsplatz In Einem Innovativen Unternehmen Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit In Der Sie Ihre Eigenen Ideen Umsetzen Können Flexible Arbeitszeiten Und Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote Zur Betrieblichen Altersvorsorge Interessiert Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung (idealerweise Per E-mail Als Pdf-datei) Mit Angabe Ihrer Ent­gelt­vorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Starttermins Für Erste Fragen Steht Er Ihnen Gerne Unser Personalleiter Herr Ralf Sulek Unter Der Telefonnummer 06266 73-216 Zur Verfügung Leiter (m/w) Controlling Führung Und Weiterentwicklung Der Mitarbeiter/-innen Durchführung Des Beteiligungscontrollings Projektarbeiten Und Sonderaufgaben Auch Im Internationalen Umfeld Der Unternehmensgruppe Haßmersheim

Leiter (m/w) Konstruktion

Leiter (m/w) Controlling

Technischer Assistent (m/w) der Fertigungsleitung
   FIBRO GmbH (Haßmersheim)

Assistenz / Fremdsprachensekretär*in (m/w/d)
   Freie Universität Berlin (Berlin)

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik
   RAPS GmbH und Co. KG (Versmold)

Wartungs- und Reparaturtechniker (m/w/d) für medizinische Systeme im Service-Center Kranzb
   AirSystems Medizinische Produkte GmbH (Kranzberg)